Buch-Haltung

Schwatzhaft

erschienen: 2011

Anton Jenzer

Gespräche aus dem öffentlichen Leben. Aufgenommen und wiedergegeben von Anton Jenzer, dem Schweizer Zuhör-Autor. Mal für mal im Zug, auf Postauto-Strecken und in öffentlichen Räumen. Manchmal banal, vielfach nichtssagend, aber immer real. Für Neugierige.

Direktabnahme

erschienen: 2007

Denis Jeitziner/Daniel Germann

Direktabnahme ist nicht eine Geschichte. Es sind Geschichten von Schweizer Fussball- und Eishockeyspielern. Es sind die Geschichten zu Traum und Träumerei in den Jugendjahren, zu Ruhm und Realität während der Aktivkarriere und zu Ruhe und Rost, die dem Glanz der Karriere folgten.

Heimat Marzili

erschienen: 2004

Denis Jeitziner, Felix Zimmermann und Christian Aeberhard

Heimat Marzili präsentiert einen Querschnitt der schönsten, schrägsten, untypischsten und vollkommensten Marzili-Leute – 80 aussergewöhnliche Porträts. Alles einzigartige Fotos und Geschichten. Eine spannende Annäherung an den Mythos Marzili.

Planet Wallis

erschienen: 2009

Denis Jeitziner/Gabriel Bender

Das Wallis ist ein Land der Gegensätze. Es ist viel mehr als nur ein südliches Alpental mit seinen Ausläufern, seinen Kulturlandschaften, seinen fantastischen Höhen und Tiefen, seinen Gipfeln, die schier endlos in den Himmel ragen. Nein, das Wallis ist auch ein Land der Leute, die ihre Gegend nicht nur hegen und pflegen, sonder vor allem prägen. Vom fröhlich-machtbewussten Unterwalliser bis zum herrisch-anpackenden Oberwalliser. Jetzt endlich wissen wir auch, wieso das Walliser Wappen 13 Sterne im Banner hat! Weil es wie ein eigenes Universum funktioniert: Planet Wallis

Sudden Death

erschienen: 2008

Denis Jeitziner/Fritz Kobi

Nach einer grandiosen Qualifikationsrunde, gehen die ersten drei Playoff-Spiele unbegreiflicherweise verloren. Die Schuld schieben die SCB-Führung und die Fans dem prominenten, aber plötzlich einfallslos wirkenden russischen Coach zu - und einem Schiedsrichter, den man mehr als parteiisch bezeichnen kann. Das bleibt nicht ohne Folgen: der Schiedrichter wird ermordet und der Coach verschwindet mitten in einem Katastrophenspiel spurlos.